Franziskanische Jugendwallfahrt

Am Wochenende nach dem Franziskusfest vom 6. bis 8. Oktober findet die diesjährige FraJuWa in Walldürn statt. Das Jahr zuvor trafen sich um die 30 Jugendliche im Konvent der Franziskaner in Gelsenkirchen. Bereits Anfang des Jahres traf sich ein Organisationteam für erste Planungen.

 

FraJuWa 2017 Walldürn

Quelle: Marcel Ditrich

Der erste Punkt, welcher überdacht werden musste, war die Findung eines Themas. Schnell fand sich etwas Passendes. Das Team war sich einig, das diesjährige Wallfahrtsthema als Leitsatz der FraJuWa 2017 zu nehmen – „Alle sollen eins sein“. Die FraJuWa solle geprägt von Frieden und der Einheit zwischen den Menschen sein.

An diesem Wochenende werden Jugendliche ab 14 Jahren gemeinsam beten, essen, einen Ausflug erleben, an Workshops teilnehmen und miteinander Spaß haben!

Redakteur / Urheber
Seelsorgeeinheit Walldürn – Internetredaktion – M. Ditrich