Weitere Themenwallfahrtstage im Mai und Juni

 

Neben der Pferdeprozession finden im Mai und Juni noch zwei weitere Themen-Wallfahrtstage außerhalb der vierwöchigen Hauptwallfahrtszeit statt: Der Wallfahrtstag der Erstkommunionkinder und die Motorradwallfahrt.

Am Samstag, 13. Mai sind alle Erstkommuninonkinder zu einem Wallfahrtstag nach Walldürn eingeladen. Beginnen wird der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Basilika. Anschließend stehen nach einer gemeinsamen Stärkung zahlreiche Spielstationen auf dem Programm an denen sich die Kinder schon heute erfreuen können.Wallfahrt der Kommunionkinder

 

Der auch schon zur Tradition gewordene Wallfahrtstag der Motorradfahrerinnen/-fahrer findet am Samstag, 3. Juni in der Wallfahrtsstadt statt. Die vielen Biker treffen dazu bereits im Laufe des Vormittags ein. Um 14 Uhr ist der Biker-Gottesdienst bei schönem Wetter wie immer am Freialtar hinter der Basilika.

Motorradwallfahrt

Redakteur / Urheber
Seelsorgeeinheit Walldürn – Internetredaktion – A. Dörr