Windows 10 – Wallfahrtsapp aktualisiert

Update für Windows 10 veröffentlicht.

Nutzer der Wallfahrtsapp für Windows 10 können sich freuen, denn am heutigen Ostermontag konnten die geplanten Arbeiten fertiggestellt werden.

Mit der App-Version 2.0.28.0 wurden folgende Veränderungen getätigt:

  • Download-Rubrik wurde komplett überarbeitet. Das Wallfahrtsprogramm 2017 und weitere Printmaterialien sind nun verfügbar. [Benötigt eine Internetverbindung]
  • Bildmaterial wurde getauscht
  • Live-Tiles zeigen nun anstehende Wallfahrtstage an [BETA] *
  • Verbesserungen am allgemeinen Code wurden getätigt
  • Pilgergruppen hinzugefügt

 

Link zum Windows-Store

Im Hinblick auf die kommende Hauptwallfahrtszeit, sind weitere Verbesserungen in Vorbereitung.

* Was sind die “LIVE-Tiles” und wie nutze ich diese für die Wallfahrtsapp

 

Live-Tiles Windows 10 Desktop

dynamsiche Informationen im Startmenü

Eine Kachel [Live-Tile] ist die Darstellung einer App im Startmenü. Jede UWP-App verfügt über eine Kachel. Sie können verschiedene Kachelgrößen festlegen (klein, mittel, breit und groß). Mit einem langem “klick” (rechte Maustaste bei Desktop-Systeme / langer “tap” bei Touch-fährigen Geräten) auf die Wallfahrtsapp im Startmenü öffnet sich ein Kontextmenü, mit der Option, diese App auf den Startbildschirm “anzuheften”. Nachdem anheften erscheint das Symbol der Wallfahrtsapp im Startmenü.

 

Diese Kacheln zeigen den Nutzern der Wallfahrtsapp dynamischen Inhalt an. Dieser wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert und es wird – in Hinblick auf die kommende Wallfahrtszeit- versucht, die jeweils anstehende Wallfahrtsgottesdienste einzuspielen.

 

rechter Mausklick auf die Wallfahrtsapp

 

 

 

Windows 10 Emulator -Größe ändern

Verschiedene Größen sind über den Pfeil verfügbar (Win 10 Mobile)