Zuschaltungen auch aus Übersee

Mobile Kameras übertragen die Christmette live ins Internet

Online-Übertragungen der Weihnachtsgottesdienste bestens angenommen

Die Live-Übertragungen der Weihnachtsgottesdienste aus der Wallfahrtsbasilika haben eine starke Resonanz erfahren. Während der Übertragung der Christmette waren 3.368 Zuschauer zugeschaltet. Alle drei Heiligen Messen generierten an den Weihnachtstagen bis Samstagabend bereits 7.846 Aufrufe. Auch aus anderen Ländern wie Österreich, der Schweiz, Italien und sogar aus den USA erfolgten die Zugriffe auf den YouTube-Kanal der Seelsorgeeinheit.

 

Mehrere Laptops und Monitore sind für die Übertragungen aus der Wallfahrtsbasilika notwendig

Die Regie des Onlineteams während der Liveübertragung in einer Seitenkapelle der Wallfahrtsbasilika

Das Online-Krippenspiel, arrangiert von dem Kinder-Wortgottesdienst-Team der Seelsorgeeinheit wurde bis zum Wochenende fast 600 Mal aufgerufen. Die einzelnen Videos wurden mehrfach geteilt und auch über 30 neue Abonnenten wurden für die Online-Plattform der Seelsorgeeinheit auf YouTube gewonnen.

Weitere Übertraungen zum Jahresabsschluss und Hl.Drei König

Zum Jahresabschluss am Donnerstag, 31. Dezember um 17 Uhr und am Fest der Heiligen Drei Könige am Mittwoch, 6. Januar um 9.30 Uhr überträgt das Online-Team der Seelsorgeeinheit wieder live die Heiligen Messen aus der Wallfahrtsbasilika.