Pilgergruppe aus Medlitz in Walldürn

Ankunft der Medlitzer Fußpilger am Walldürner Gnadenort zum kostbaren Blut in Walldürn

Es sind zwar noch 7 Wochen bis zur diesjährigen Hauptwallfahrtszeit, aber am vergangenen Samstag kamen bereits die ersten Fußpilger in der Wallfahrtsstadt an.

Vor genau 30 Jahren haben sich die Medlitzer Pilger entschlossen nach Walldürn zu pilgern. Medlitz liegt im oberfränkischen Landkreis Bamberg und es sind genau 161 km, die die Pilgergruppe in 4 Tagen zurückgelegt hat. Sonne, Wind und Regen wechselten sich ab und die Pilger, quer durch alle Generationen, erlebten segensreiche und erfüllte Tage!

Wir wünschen Euch Pilgern aus Medlitz, dass diese Tage Eurer Wallfahrt noch lange nachwirken und Ihr diese erlebte Gemeinschaft mit in Euren Alltag nehmen könnt.

🎼”Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Euch fest in seiner Hand!” 🎼☺️